Reigen

Früher war ein Einradfahrer eine Zirkussensation; heute ist es jedoch eine beliebte Beschäftigung für Kinder und Jugendliche - einfach weil es Spaß macht.

Zugegeben man braucht ein bisschen Übung um auf dem Einrad fahren zu können, aber wenn man erst einmal gelernt hat, das Gleichgewicht, auf dem Rad zu halten, gehorcht es auch seinem Fahrer.

Bei uns im Verein wird das Einradfahren als 4er oder 6er Mannschaftsportart mit minderstens drei Wettbewerben im Jahr betrieben, wo es besonders auf das sichere und ruhige Fahren auf dem Einrad im Team ankommt. Mit dem ensprechenden Ergeiz und Kameradschaft sind auch schnell erste Erfolge zu erreichen.

Voraussetzungen:

Um Einradfahren zu erlernen muss man nicht viele Voraussetzungen mitbringen. Es gibt keine Altereinschränkung, man sollte Fahradfahren können, Spaß am Sport und Bewegung haben, etwas Durchhaltevermögen und den Ergeiz gemeinsam im Team (Mannschaft) etwas zu erreichen.

Trainer:

Ralf Häusinger

09132 796970

Anne

Thomas

Janice

Kindertanzen:

Kindergarten Arche

Lachnerstraße 43
91058 Erlangen

Reigen (Rest):

Schulturnhalle Grundschule Büchenbach

Jakob-Nein-Straße 4
91056 Erlangen


Rad und Kraftfahrerverein Solidarität Erlangen 1903 e. V.
Impressum Einstellungen