Gymnastik

Freude an sportlicher Betätigung zur Erhaltung der Fitness für den eigenen Körper, ohne im Wettkampf mit Maßband und Stoppuhr ermittelte Leistungen zu erzwingen, waren Idee und Motivation ein Gymnastik-abteilung zu gründen.

Schon 1973 verstand es die Gymnastikgruppe der "Soli", die Musik in rhythmische Bewegung umzusetzen. Ziel war es, in der Gymnastik als Ausgleichssport die motorischen Grundeigenschaften zu verbessern oder für den Nichtsportler die Möglichkeit anzubieten, in der Gruppe die Muskulatur und den Kreislauf fit zu halten.

Parallel zu den spezifischen Sportarten der "Soli", wie Radball und Kunstradfahren, soll mit der Gymnastik die breite Basis unserer Mitbürger animiert werden, um der Bewegungsarmut unserer technisierten Gesellschaft entgegenzuwirken. Wöchentlich 2 Stunden sportliche Betätigung als Ausglauch für statische Körperhaltung bei der Arbeit, beim Autofahren oder der Entspannung vor dem Fernsehapparat sind nicht genug, aber der Grundstein für das persönliche Eintreten der Degenerationserscheinungen der Muskulatur entgegenzuwirken.

Nutzen Sie die Möglichkeit.

Trainer:

Ralf Häusinger

09132 796970

Anne

Thomas

Janice

Kindertanzen:

Kindergarten Arche

Lachnerstraße 43
91058 Erlangen

Gymnastik (Rest):

Schulturnhalle Grundschule Büchenbach

Jakob-Nein-Straße 4
91056 Erlangen


Rad und Kraftfahrerverein Solidarität Erlangen 1903 e. V.
Impressum Einstellungen